Undine – Statuetten und Sonderpreise überreicht: Zum 9. Mal wurde ausgezeichnet!

Am Sonntag den 2.6. wurde im Brandenburger Theater im Rahmen einer zweiten Märchen-Matinee der diesjährige, der 9., Undine-Wettbewerb mit der Präsentation und der Ehrung für die Gewinner ausgetragen. Die Jury , vertreten durch Annette GöschelAnette Göschl , lobte die „künstlerisch wertvollsten“ Arbeiten in den vier Altersgruppen 7-9, 10-12, 13-16 und 17-25 Jahre aus. Der/die Erstplatzierte jeder Gruppe wurde mit einer Undine-Statuette (geschaffen vom Künstler Jan Beumelburg) und einem Geldpreis in Höhe von 150 Euro ausgezeichnet. Außerdem wurden eine Reihe an Sonderpreise  (je 150 Euro) vergeben. Diese wurden mit je 150 Euro dotiert!

Gruppenbild

Seit 2005 stellt HS-SOLID traditionell auch bei den Illustrierungen der Siegermärchen den Undine-Preis für die Altersgruppe der 13- bis 16jährigen (einer von vier Hauptpreisen) und in diesem Jahr ging der Preis an Helena Tinius und Hanna Walter, die dem Märchen „Fibo, der kleine Fisch“ ein GesichtBild Helena Tinius + Hanna Walter gaben. Viola Christophel, Seniorchefin der HS-SOLID mit dem privaten Wohnsitz in Brandenburg übergab den Preis an die glücklichen Gewinnerinnen.

Helena Tinius + Hanna Walter

Zusammen mit ihrem Mann, Werner Christophel, stiftete sie gleich noch einen weiteren Sonderpreis, den Finn Nicolas Schwarz (10 Jahre alt) für die Illustrierung des Märchens “ Der Kurfürst und die Türme“gewann.

In den nächsten Monaten machen wir uns dann an Band 3, denn damit die Geschichten und Märchen unvergesslich bleiben, geben wir in unregelmäßigen Abständen die Bücher mit den Geschichten und den dazugehörigen Illustrierungen heraus. Jede Buchhandlung ist in der Lage, mit der  ISBN-Nummer die Bücher zu bestellen. Ansonsten gibt es hier noch Infos, wo man die Preisträger versammelt bekommt:

 undine

fz

 

© für die Fotografien: René Rohr

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Social Sponsoring, Undine abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*