Das große Liederbuch vom kleinen Musikseeräuber

 

DSC_0050Cover

Es ist ja längst kein Geheimnis mehr, dass wir kleine, feine Editionen an Büchern und Broschüren herausgeben, alle in kleiner Auflage und alleine schon von daher besondere Preziosen. Neben unseren Undine-Märchenpreisbüchern, den drei kleinen Schweinchen (für die ganz kleinen) gibt es nun für die kleinen und etwas größeren Kinder das „Große Buch vom kleinen Musikseeräuber“ von Fabian Fiedler.

Geschichte

2010 entwickelte der aus Erfurt stammende und in Berlin lebende Musiker Fabian Fiedler die Geschichte vom kleinen Musikseeräuber und fand so das ideale Medium als Musikpädagoge, Kinder für Instrumente, den Klang und fürs Singen und Mitmachen zu begeistern. Neben vielen Infos zu Instrumenten, den Noten und Texten zu den Liedern und der Geschichte, die sich wie ein „roter Faden“ durch das Buch zieht, ist auch eine eingespielte CD mit allen Liedern enthalten.

Abb-CD

Das Mitmachbuch ist ebenso für die Eltern interessant und wer weiß, ab und an schicken wir von der HS-SOLID den Musikseeräuber ja auch auf die Reise und er verlässt seine Klanginsel. Die Ankündigungen sind wie immer auch hier auf diesem Blog zu finden. Dann kann man Fabian Fiedler live erleben!

Die Meusebachschule in Geltow hatte Ende September 2013 die Gelegenheit, den Musikseeräuber in Aktion  zu sehen. Für 2014 sind weitere Auftritte in Schulen und Projekten geplant. Weitere Infos hier bei uns oder über www.musikseeraeuber.de

DSC_1068DSC_0900DSC_1001DSC_1049

Fotos: Sorina Ringert

Und wer noch ein sinnvolles Geschenk suchen sollte (nicht nur für Weihnachten), der ist hier bestens bedient.

Anspieltipps:

Noten

Fiedler, Fabian; Werner, Franz (Hrsg.) – Das große Liederbuch vom kleinen Musikseeräuber; Liederbuch mit Noten, Texten und einer CD, 19,80 €uro, HS-SOLID, Berlin, 2. Auflage 2013, ISBN 978-3-9814119-5-9

Dieser Beitrag wurde unter Kunst ein Zuhause geben, Publikationen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*