Gönnen Sie sich doch mal ein „Wohnwunder“!

Wunder gibt es immer wieder – auch beim Thema  „Wohnen“ – Wie wäre es denn mit einem „Wohnwunder“?

wohnwunder-anbau-immo wohnwunder-weiss-immo

Klein, flexibel und preisgünstig, das sind die augenfälligsten drei Eigenschaften die auf dem ersten Blick auf das neue Haus des Typs Wohnwunder 73 zutreffen. Die Netto-Grundfläche beider Geschosse beläuft sich insgesamt auf 87,91 m². Nach der Wohnflächenverordnung WoFlV sind das ca. 72, 33 m² Wohnfläche. Durch die kompakte Bauweise ist dieses Haus ideal für schmalere Grundstücke, gerade wenn man auf einen Garten oder einem Autostellplatz nicht verzichten will. Wer schon mal in einer Mansardenwohnung gewohnt hat, dem dürfte das Wohnkonzept sehr vertraut sein.

dg-wohnwunder73 eg-wohnwunder73

Das Dachgeschoss ist eher eine kleine offene Dachgalerie: Man kommt über die Treppe in der Mitte des durch eine halbe Trennwand geteilten großen (31,22 m²) Schlaf-, Wohn- und Arbeitsraumes. Die Treppe runter und man befindet sich im offenen Wohnbereich im Erdgeschoss mit drei bodentiefen Fenstern, die viel Licht hereinlassen. Hier lässt sich auch eine Essecke wunderbar integrieren. Dem schließt sich ein offener Küchenbereich an, so dass man auch von der Küche aus kommunikativ immer mit allen Bereichen verbunden ist. Die Kochparty kann kommen.

Nur der Hauswirtschaftsraum und das Bad mit Toilette sind separat.

Fazit: Alles in Allem eine ideale Höhle für ein Pärchen oder für eine Person alleine, die es gern etwas großzügiger hat.

Und falls dann mal doch etwas mehr Platz gebraucht wird: Dieser Haustyp lässt sich jederzeit um einen Anbau erweitern!

wohnwunder-gelb-immo

In der Hausvisualisierung unserer Hausverkäufer ist dieser Haustyp schon seit ein paar Monaten installiert. Jetzt gibt es auch das Prospekt dazu, das Sie sich gerne an unseren Standorten abholen können. Zum Beispiel beim kommenden Aktionstag am 12.4. von 12 bis 16 Uhr! Oder Sie schreiben eine mail mit dem  Stichwort  „Wohnwunder“ an zentrale@hausdirekt.de oder hier über das Kontaktformular oder per PN über facebook und google+

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Berlin, HS-BAU, HS-SOLID, Musterhäuser und Verkaufsbüros, Town & Country - Haustypen, Veranstaltungen abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*