Portrait über Jürgen Wittdorf online

In der Märzausgabe der sehr engagierten Stadtteilzeitschrift Friedrichshainer Chronik erschien ein sehr schönes und ausführliches Portrait von unserem Haus- und Hofkünstler Jürgen Wittdorf. Geschrieben hat es der Schriftsteller Michael Sollorz. Leider wurde das Magazin inzwischen sowohl in der Print- als auch Onlineversion eingestellt.

Seine Ausstellung in der GBM-Galerie in Lichtenberg endet am 26.4. Jürgen Wittdorf stellt dort unter dem Titel „Zeugnisse aus sechs Jahrzehnten“ neben Zeichnungen und Graphiken auch Aquarelle, Illustrationen (hier sind in Vitrinen längst vergriffene Publikationen vor allem aus den 50ern und 60ern zu sehen!) und Keramiken und Fayencen aus. Es befinden sich darunter viele Exponate, die zuvor noch nie gezeigt wurden.

Plakat-GMB-Galerie

Die GBM-Galerie befindet sich in der Weitlingstraße 89 in 10317 Berlin – Lichtenberg. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln am ehesten zu erreichen über die S 75 stadtauswärts Richtung Wartenberg, Haltestelle Nöldnerplatz/Schlichtallee, dann in den Bus 240 umsteigen (Richtung Storkower Straße) und bis Münsterlandplatz fahren, von dort sind es auf der gegenüberliegenden Straßenseite nur noch ca. 100 Meter (die GBM-Galerie hat eine große Fensterfront). Die Ausstellung ist täglich von Mo bis Fr 10 bis 16 Uhr zu sehen. Bei Bedarf organisieren wir am Wochenende von der HS-SOLID aus Führungen mit dem Künstler (bei Interesse mail an: franz.werner@towncountry.de).Vernissage Wittdorf GBM-Galerie 22.2.2013 007Vernissage Wittdorf GBM-Galerie 22.2.2013 012Vernissage Wittdorf GBM-Galerie 22.2.2013 008-WEBVernissage Wittdorf GBM-Galerie 22.2.2013 003-WEB

Vom 28.3.2011 an bis Oktober 2015 zeigten wir in einem zur Wittdorf-Lounge in der Zentrale des Town & Country – Lizenzpartners HS-SOLID am Charlottenburger Spreebogen (Hallerstraße 3) umfunktionierten Ausstellungsraum seine Druckgrafiken.  Darüberhinaus halten wir auch weiterhin das Postkartenbuch: Jürgen Wittdorf – Zyklus für die Jugend und andere Druckgrafiken 1958-1988 unter der ISBN 978-3-9814119-2-8 zur Verfügung, bestellbar über den Buchhandel (außer Dussmann) oder amazon.de

Web-Bild

Vorschau: Ende Juli bis Ende August wird es eine Ausstellung mit dem Schwerpunkt seines zeichnerischen Werks im Museum in Lichtenberg geben. Der Arbeitstitel bislang: „Durchs Leben gezeichnet“ !

Noch-kein-Bartwuchs-und-schon-Vater_web Der Holzschnitt aus dem Jahr 1961 hier trägt den Titel „Noch kein Bartwuchs und schon Vater“ und ist teil des „Zyklus für die Jugend“.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Ausstellungen abgelegt und mit , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*