Berliner Herz: Malen in den Herbstferien!

Seit Jahren schon betreut die Berliner Künstlerin Karin Fröhlich von uns unterstützte Kunstprojekte, bei denen Kinder als Akteure im Vordergrund stehen. Eines unserer Projekte – wenn nicht sogar unser Hauptprojekt – ist das „Berliner Herz“. Es handelt sich dabei um ein Kindertages- und – nachthospiz und wird voraussichtlich im Frühjahr 2014 in der Lebuser Straße 15a in 12243 Berlin eröffnen. (Ausführliche Informationen finden Sie auf der Seite www.kindertageshospiz-berlin.de).

Das „Berliner Herz“ schlägt seit dem 1.4.2007 für schwerstkranke junge Menschen im Alter von 0 bis 30 Jahren. Bei unserem Projekt geht es darum, dass Kinder die künstlerisch  die Innenräume des Hospizes kreativ gestalten. Deshalb hatten wir zusammen mit Karin Fröhlich das Projekt „Zur Stunde des Hasen“ ins Leben gerufen.

Vom 30.09. bis zum 12.10.2013 gibt es zum letzten Mal  „Malen in den Herbstferien“ im kleinen atelier für die Kinder. Dabei dürfen sich Kinder in den Ferien im Atelier der Künstlerin professionell betreut an die Farbtöpfe wagen.

 Foto Karin Foto: Andrea KrothDas kleine Atelier - Foto

Foto: Karin Fröhlich

Die Künstlerin freut sich schon: „Im kleinen atelier steht wieder alles bereit und ich freue mich auf die Kinder!“

das kleine atelier
 
Karin Fröhlich/Bildende Künstlerin
Oudenarder Str. 32
13347 Berlin
 
Telefon: 030/4627712

e-mail: karin.froehlich@malen-und-zeichnen.de
www.karin-froehlich.com
www.malen-und-zeichnen.de
www.facebook.com/pages/das-kleine-atelier/211732711070?ref
www.facebook.com/ZurStundeDesHasen

Atelier Osterferien - Berliner Herz 020

In den Osterferien des Jahres 2012 verwandelte die Künstlerin Karin Fröhlich einen unserer Besprechungs- und Aussstellungsräume kurzerhand zum Atelier – so konnten die Kinder professionell betreut ihre künstlerische Ader entwickeln für das Projekt „Zur Stunde des Hasen“….

PS: In Berlin wird der Oktober zum Kinderkulturmonat 2013 erklärt. Mehr als 120 Kulturveranstaltungen zum Thema finden in über 44 Berliner Kulturorten statt – das kleine atelier ist dabei und bietet an folgenden Tagen zu zwei verschiedenen Zeiten je einen zwei-stündigen Workshop „Farben selberherstellen in der Malwerkstatt“ an:
am Samstag, den 05.10. von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr und von 16:00 bis 18:00 Uhr
am Sonntag, den 06.10. von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr und von 16:00 bis 18:00 Uhr
am Samstag, den 12.10. von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr und von 16:00 bis 18:00 Uhr
am Sonntag, den 13.10. von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr und von 16:00 bis 18:00 Uhr
 
In October 2013 is childrensmonth http://www.childrensmonth.eu/ and the little studio is part of the program. Maybe you like to pass by and make colours by your own together with your child. See the dates above and write an e-mail or use the online-Program on http://kinderkulturmonat.de/ (only in german) to apply for a workshop.
 
Vielleicht ist das ja für Sie die Gelegenheit mal vorbei zu kommen und mit zu machen, wenn Eier, Pigmente und Öl sich in Farbe verwandeln. Der Workshop ist für Kinder kostenlos, Erwachsene bezahlen 10,-€
 
Hier der Link zum Veranstaltungsmarathon: http://kinderkulturmonat.de/
Dort findet man auf der Startseite (etwas nach unten scrollen) das Programmheft zum Durchblättern mit vielen, vielen tollen Angeboten für Kinder an allen Wochenenden im Oktober.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Berliner Herz, Kunst ein Zuhause geben, Social Sponsoring abgelegt und mit , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*